Bergsommer – der perfekte Rahmen für (D)OOH Kampagnen von sitour
Seit einigen Jahren entwickeln sich Österreichs Bergregionen im Sommer zu einem immer beliebteren Reise- und Freizeitziel und bilden so den perfekten Rahmen für zielgruppengenaue und reichweitenstarke (Digital) Out-of-Home Kampagnen in den Bergen!
Genusswandern in frischer Bergluft, Mountainbiken auf gemütlichen bis zu herausfordernden Trails, vielfältige Erlebnisangebote für Familien, kulinarische Spezialitäten, Wellness, Sommer-Events - dieses abwechslungsreiche Angebot macht einen Aufenthalt für erholungssuchende genauso wie sportlich aktive Sommergäste genussvoll, erlebnisreich und vor allem einzigartig!
Auch die Tourismusstatistiken bestätigen diesen Trend:
- Knapp 40 Mio. Nächtigungen in der bisherigen Sommersaison 2024 führten in Österreich zum besten Ergebnis für den Zeitraum Mai bis Juli seit 1980. (Statistik Austria 09/24)
- Lt. aktuellen Befragungen sind die Sommergäste vor allem von der Vielfalt des Bergerlebnis-Angebots begeistert.
- Rund 200 Seilbahn- und Liftanlagen sind während der Sommersaison in ganz Österreich in Betrieb und verzeichnen dabei über 20 Mio. Ersteintritte – Tendenz weiter steigend. (WKO, Fachverband Seilbahnen 06/24)
Eine Auswahl erfolgreicher Sommerkampagnen in den Bergen zeigt unser Video!
(D)OOH Kampagnen in Österreichs Bergregionen erreichen ein aktives, einkommensstarkes Publikum das ganze Jahr über auf rund 60.000 analogen und digitalen sitour Werbeträgern. An ausgewählten, stark frequentierten Standorten profitieren Marken und Ihre Botschaften von bis zu 500 Mio. Kontakten, einer außerordentlich hohen Wahrnehmung, einem nachhaltigen Impact und dem positiven Imagetransfer der Genuss- und Erlebniswelt Berg.
Die Medienberater:innen von sitour beraten gerne persönlich und erstellen entsprechend den Wünschen und dem Budget eines Kunden den maßgeschneiderten Media-Mix für seine optimale Performance in den Bergen.
persönliche Kampagnen-Beratung
T: +43 512 24805-0